Birkan

Der Birkan war ma bein Tönne im Marktkruch und hat da immer aufgeräumt und sauber gemacht. Wie dann die Olle Schickedanz ihre Bude inne Kollenie aufgegeben hat, hat der Birkan die übernommen. Ich hol da immer mein Bierken für bei mein Sauerbraten und geh da auch ma für ein kleinet Palaver hin. Bein Birkan krisse die neusten Neuigkeiten immer fast ausse erste Hand. Außerdem treff ich se bein Birkan immer alle.

Birkan is in Deutschland geborn. Is also gar kein echten Türke. Sachter ja selber immer, dater von hier kommt.

Er wohnt nur ein paar Häuser weiter inne Kollenie, hat drei Blagen, die Krach für Zehn machen – aber dat sind ja Kinders; die dürfen dat – is Moslem – aber nur aufen Papier – hat ne ganz, ganz liebe Frau und fährt ein alten Minniwän.

Actions-go-previous-icon zurück nache Leute

Storris aussen Revier