Archiv der Kategorie: Verwandtschaft

Textilberchbau

unser Bärbel - Betreiberin von ein ziemlich großen Textilberchbau inne eigene WohnungHömma, ich war letztens ma wieder bei unser Bärbel. Die is ja Krankenschwester und hat im Krankenhaus immer Schichtdienst. Genau wie ich dammals, wie ich noch aufen Pütt gewesen war. Und bei die is dat als Alleinerziehende immer ein bissken schwierich mite Hausarbeit und den Kurzen anne Kandarre zu halten und miten Einkaufen und so. Deshalb helf ich sie immer, wenn ich die Zeit dafür hab. Jau, und wie ich die Tage ma wieder drüben gewesen war, hab ich gedacht, die hat ein Lumpenladen in ihr klein Zechenhäusken eingerichtet.
„Hömma, Schwesterken, hasse die Altkleidersammlung geplündert oder wat?“ hab ich se gefracht.
„Nee, wieso meinze?“ frachtse.
„Na, hier, die Klamottenberge. Wat is damit? Kann dat wech?“ Textilberchbau weiterlesen